Das neue Schlagwort von Alcatel ist die Optik: Das One Touch punktet mit modernem Design und Metallic-Look, sie bringen die fortschrittliche Funktionalität voll zu Geltung. Das 33 x 33 mm große Display unterstützt 4.096 Farben und bietet eine Auflösung von 128 x 128 Pixel. Die Tasten werden durch die Hintergrundbeleuchtung besser sichtbar.
Die Vielzahl der vorinstallierten Hintergrundbilder für das Display können außerdem durch persönliche Fotos ergänzt und mit diversen Effekten bearbeitet werden. Neben einem Kalender und einem Adressbuch verfügt das Alcatel One Touch 535 über die neuesten Spiele, darunter Mutant Alert und Wallbreaker, die durch polyphonen Sound (bis zu 60 verschieden Instrumente) und Vibrationsalarm noch besser wirken.
Für Multimedia-Freaks werden auch Wünsche wahr: Die MMS-Funktion wird mit zwei Klicks aufgerufen und bietet über eine ganz neue Option Zugriff auf die Sprach-SMS oder Vox-MMS. Über eine Tastenkombination kann die Sprachmeldung aufgenommen werden und anschließend an beliebig viele Empfänger versendet werden.
Für besseren Sound sorgt ein zweiter Lautsprecher auf der Rückseite, der sich im Freisprechmodus als sehr vorteilhaft herausstellt. Eine Infrarot-Schnittstelle ermöglicht die Übertragung von Kalender du Adressbuch auf den Computer oder PDA. Die traditionelle „One-Touch“-Taste führt schnell und ohne Umwege durchs Menü.
Preislich gesehen ist das Alcatel One Touch 535 ebenfalls nicht zu verachten:
Das Handy gibt es in den Läden schon ab 199 Euro.
Detailbeschreibung auf der Homepage
von Alcatel
Quelle: www.e-media.at