Fragen und Antworten


Hier finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Handywelt.

 

Warum muss ich meine Handynummer bei der Registrierung angeben?

Um Missbrauch unserer Dienste zu verhindern müssen wir jeden Account vor der Freischaltung verifizieren, und das machen wir mit Hilfe eines Aktivierungscodes, den Sie per SMS erhalten.

Diese Nummer wird von uns nicht weitergegeben oder für Werbezwecke verwendet!

 

Ich habe keine Handynummer, kann ich mich trotzdem registrieren?

Nein, da wir diese zur Verifizierung benötigen.

 

Ich habe meinen Freischaltcode nicht erhalten!

Die häufigste Ursache hierfür ist ein Ziffernsturz bei der Handynummer, bitte prüfen Sie in den Einstellungen ob diese korrekt ist. Wenn diese Daten stimmen, dann teilen Sie uns bitte einfach Handynummer und Benutzername über das Kontaktformular mit. Wir prüfen dann den Vorfall und senden Ihnen umgehend den Freischaltcode nochmals zu.

 

Bekomme ich für meinen Guthabenkauf eine Rechnung?

Ja, für jeden Guthabenkauf erhalten Sie automatisch nach der Aufladung des Guthabens eine Rechnung als PDF an die im Account hinterlegte E-Mail-Adresse mit ausgewiesener österreichischer Mehrwertsteuer.
Bei Bestellung mittels „Überweisung“ erhalten Sie vorab eine Bestellbestätigung mit allen Daten für die Überweisung, die tatsächliche Rechnung wird vom System automatisch nach dem Aufladen verschickt, sobald wir den Zahlungseingang überprüft haben.

 

Kann ich auch eine Rechnung per Post oder Fax bekommen?

Damit wir hier günstige Konditionen anbieten können laufen die meisten Dinge wie der Rechnungsversand per E-Mail vollkommen automatisiert ab. Auf Wunsch können wir auch eine Rechnung per Post senden, dafür werden vom Account 100 Punkte abgezogen.

 

Was ist der „Premium Account“?

Mit dem neuen „Premium-Account“ bieten wir einige zusätzliche praktische Funktionen für unsere Benutzer. So kann etwa eine eingehende Nachricht an zusätzliche Handynummern weitergesendet werden. Außerdem können damit für bis zu 5 Handynummern E-Mail zu SMS-Weiterleitungen konfiguriert werden.

Der Premium-Account kostet 100 Punkte (ca. € 1,20 inkl. MwSt) pro Monat.